Sommersemester 23

Von unserem Lehrstuhl für Medizinmanagement, durch unsere Lehrbeauftragten und in Kooperation mit dem Universitätsklinikum werden nachfolgende Vorlesungen, Übungen und Seminare angeboten. Welche dieser Veranstaltungen für Sie relevant sind, wie auch die weiteren Veranstaltungen der jeweiligen Studiengänge, entnehmen sie bitte dem Modulhandbuch des für Sie relevanten Studiengangs.

Praxis des Krankenhausmanagements [für Masterstudenten]

Vorlesung

Praxis des Krankenhausmanagements [für Masterstudenten] (MM8a)

Dozent:
  • Thorsten Kaatze
Semester:
Sommersemester 2023
Turnus:
Sommersemester
Termin:
Montag, 16.15-17.45 Uhr
Raum:
Hörsaal der Verwaltung, Uniklinikum
Sprache:
deutsch
Moodle:
Veranstaltung in Moodle
LSF:
Veranstaltung im LSF

Beschreibung:

Alle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in dem jeweiligen Moodle-Kurs.

Die Vorlesung „Praxis des Krankenhausmanagements (MM8a)“ ist gem. Modulhandbuch Teil des Moduls „Management im Krankenhaus“. Zum Modul erfolgt eine modulbezogene Prüfung in der Gestalt einer Klausur (180 Minuten). Die Klausur besteht aus zwei Teilen, die jeweils mindestens mit einer 4,0 bestanden sein müssen. Die Gesamtnote errechnet sich aus dem Durchschnitt beider geprüften Klausurteile.

Veranstaltungstermine:

17.04.

24.04.

08.05.

15.05.

22.05.

05.06.

12.06.

19.06.

26.06.

03.07.

10.07.

Anmeldung

- für die Studierenden der RUB des Studiengangs M.A. Sozialwissenschaft – Schwerpunktprogramm „Gesundheitssysteme und Gesundheitswirtschaft“

Bitte senden Sie eine E-Mail an Frau Anna Neumann (anna.neumann (at) medman.uni-due.de). Bitte geben Sie in dieser Mail ihren vollständigen Namen, Matrikel-Nr., Studiengang und den Namen der Veranstaltung, die Sie besuchen möchten, an. Die Anmeldung kann bis spätestens 31.03.2023, bis 12.00 Uhr erfolgen. Bei mehr als fünf Anmeldungen entscheidet das Los.

- für die Master-Studierenden der Uni Duisburg-Essen

Eine gesonderte Anmeldung für die Teilnahme am Modul ist nicht erforderlich!

Bemerkung: Bitte registrieren Sie sich vor Beginn der ersten Sitzung auf Moodle für den Kurs.

Alle Materialien werden über die Moodle-Plattform bereitgestellt.