Interne Stellenangebote

wissenschaftliche Hilfskräfte (w/m/d), Bachelor-Abschluss

Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient.

Die Universität Duisburg-Essen sucht am Campus Essen in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Fachgebiet Medizinmanagement zwei

wissenschaftliche Hilfskräfte (w/m/d), Bachelor-Abschluss

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Mitwirkung in den Forschungsbereichen Gesundheitssystem, Gesundheitspolitik, Management von Gesundheitseinrichtungen und Digitalisierung im Gesundheitswesen.
  • Vorrecherche zur Vorbereitung der Suchstrategie und anschließende Literaturbeschaffung
  • Unterstützung bei der Durchführung und Abwicklung von Interviews / Befragungen
  • Unterstützung bei der Durchführung und Abwicklung von Workshops
  • Erstellung und Bearbeitung von Abbildungen, Tabellen und Literaturverzeichnissen

Ihr Profil:

•  Immatrikulation an einer deutschen Hochschule
  •  Abgeschlossenes Bachelorstudium
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Literatur- und Quellenrecherche
  • Zuverlässigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie hohe Lernbereitschaft
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint)

Wir bieten:

•  Flexible Arbeitszeiten, angepasst an das Studium
  •  Remote-Arbeiten
  • Junges, dynamisches Team

Besetzungszeitpunkt: schnellstmöglich

Vertragsdauer: 6 Monate mit Möglichkeit der Verlängerung bei Bewährung, langfristige Beschäftigung wird angestrebt

Arbeitszeit: 8-19 Stunden pro Woche (nach Absprache)

Bewerbungsfrist: 03.04.2024

Die Universität Duisburg- Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (s. http://www.uni-due.de/diversity)

Sie strebt die Erhöhung des Anteils der Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.

Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 196-24 an Herrn Prof. Wasem, Universität Duisburg- Essen, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, 45117 Essen, Telefon 0201-183 4072, E-Mail medman-office (at) medman.uni-due.de .