Sommersemester 23

Von unserem Lehrstuhl für Medizinmanagement, durch unsere Lehrbeauftragten und in Kooperation mit dem Universitätsklinikum werden nachfolgende Vorlesungen, Übungen und Seminare angeboten. Welche dieser Veranstaltungen für Sie relevant sind, wie auch die weiteren Veranstaltungen der jeweiligen Studiengänge, entnehmen sie bitte dem Modulhandbuch des für Sie relevanten Studiengangs.

Gesundheitsökonomie, Gesundheitssystem, öffentliches Gesundheitswesen [im Medizinstudium]

Vorlesung

Ansprechpartner:
Semester:
Sommersemester 2023
Turnus:
Wintersemester und Sommersemester
Termin:
10.15-11.45 Uhr
Raum:
Hörsaal Verwaltung Medizin (KL 03)
Sprache:
deutsch
Moodle:
Veranstaltung in Moodle

Beschreibung:

Alle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in dem jeweiligen Moodle-Kurs.

Formalia:

Diese Lehrveranstaltung ist nur für Studenten im Medizinstudium (Querschnittsbereich 3 "Gesundheitsökonomie, Gesundheitssystem, Öffentliches Gesundheitswesen" im 2. Studienabschnitt der Ärztlichen Ausbildung gemäß Approbationsordnung für Ärzte) vorgesehen.

Termine als Präsenz-Vorlesung, Kennwort für Moodle s. OpenCampus

14.04.2023

28.04.2023

05.05.2023

12.05.2023

19.05.2023

26.05.2023

02.06.2023

09.06.2023

30.06.2023 Klausur voraussichtlich um 11:00 Uhr - Raum wird noch bekannt gegeben

22.09.2023 Klausur Nachtermin voraussichtlich um 11.00 Uhr –  nur für Studierende die erkrankt oder durchgefallen sind.

Bitte beachten Sie, dass es wegen Krankheit, Raumproblemen o.ä. zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, die auf unserer Homepage bei „Aktuelles“ und über Moodle bekannt gemacht werden.

Klausur:
Am Ende des Semesters wird auch der Stoff des Querschnittsbereiches abgefragt (20 Multiple-Choice-Fragen). Für die Klausur sind sowohl die Gegenstände der Vorlesung als auch die Gegenstände der Seminare relevant. Die Teilnahme an beiden Seminarterminen ist daher verpflichtend und Voraussetzung für die Klausur.

Für die, die am ersten Termin nicht die nötigen Punkte erreichten oder krank waren und eine Krankschreibung vorgelegt haben, besteht die Möglichkeit, die Klausur am 22.09.2023 nachzuholen.

Hier können jetzt die Regeln für die Durchführung der Klausur heruntergeladen werden.